Image028

Rückblick auf den STEHUNGvision Song Contest am 05.02.2022

"Aaaaaalles wiiiiiieder guuuuuuut!" ... das wünschen sich die Menschen nach zwei Corona-Jahren, das wünschen sich die Menschen im Ahrtal und erst recht wünschen wir uns das alle seitdem der Krieg wieder in Europa Einzug gehalten hat. Nicht nur diese Sehnsucht, sondern der ganze Song reißt die Menschen mit. Und genau das ist DobbelBock alias Matthias und Andreas Bockius auch beim 1. STEHUNGvision Song Contest des GCV im Mainzer KUZ gelungen.

Und wer die sich den Text des Siegerlied noch druffschaffe will, findet den im Schnorreswackler 2022 ab Seite 90: "Alles wieder gut!" ... zum Liedtext hier klicken. Und auf Seite 92 folgt "Weil wir Meenzer sin!"

Gemeinsam mit 11 anderen Liedern bot die närrische Musikszene aus und um Mainz dabei einen unterhalungsreichen Abend für den guten Zweck. Denn der Überschuss des Abends, vom GCV großzügig auf EUR 11.111 aufgerundet soll den arg gebeutelten Narren im Ahrtal zu Gute kommen. (Wir haben den Spendensceck inzwischen überbracht. Das können Sie hier entdecken und nachlesen.)

Vielen Dank wollen wir sagen für die unzähligen Rückmeldungen zum STEHUNGvision Song Contest. Sie haben uns gezeigt, dass das Wagnis, als Mainzer Karnevalverein erstmals aus eigener Kraft eine LIVE-Veranstaltung zu stemmen sich am Ende für wirklich alle gelohnt hat.

Diese haben uns gezeigt, dass unser Ziel, gemeinsam Fastnacht zu feiern und einen vergnüglichen Abend zu verbringen, insgesamt sehr gelungen ist.

Gerne können Sie sich noch einmal die verschiedenen Auftritte des Abends in unserer Bildergalerie zur Kampagne in Erinnerung rufen:

>>> Bitte hier klicken für die Bildergalerie des GCV-STEHUNGvision Song Contests <<<

Unser großer Dank gilt dabei

  • allen Aktiven auf der Bühne, die trotz schwieriger Umstände tolle Beiträge gezeigt haben.
  • allen Aktiven hinter der Bühne, die all das möglich machen, was wir Fastnacht nennen.
  • allen Technikern, die in diesem Jahr da beigetragen haben, dass wir als Verein aus eigener unsere zwei Veranstaltungen LIVE übertragen haben.

Presseschau zu, STEHUNGvision Song Contest (=> zum öffnen bitte die jeweilige Zeile anklicken):

Alle News