220205 GCV SSC Siegersong Dobbelbock 2378 V2

DobbelBock gewinnt den 1. SSC & GCV spendet 11.111 EUR für die Ahr

Am 5.2.2022 fand der 1. STEHUNGvision Song Contest veranstaltet vom Gonsenheimer Carneval-Verein statt, live übertragen aus dem KUZ in Mainz. Dabei handelte es sich um die erste und gemeinsam mit der GCV-STREAMung am 19.02.2022 einzige von einem Verein selbst umgesetzte Live-Übertragung einer Fastnachtsveranstaltung in Mainz. Wir hatten uns also einiges vorgenommen, galt es doch in der zweiten Corona-Kampagne der Pandemie ein Schnippchen zu schlagen, gemeinsam zu feiern und den fastnachtsbegeisternden Mainzer zu geben, was das närrische Herz so dringend braucht, gerade in diesen Tagen: einen vierfarbbunten Abend.

Die drei wichtigsten Dinge vorweg:

Alles hat bestens funktioniert! Sowohl die Technik wie auch der Programmablauf waren reibungslos gelaufen. Ein großes und herzliches Dankeschön an alle, die daran mitgewirkt haben!

Die Gewinner des 1. SSC sind DobbelBock, die damit den 'Gläsernen Steher" nach Mombach geholt haben. Mit "Alles wieder gut!" haben unsere beiden GCV-Aktiven Andreas und Matthias Bockius nicht nur ein fantastisches, mitreißendes Lied sondern sprechen wohl allen aus dem Herzen. Platz Zwei ging an die RotRockRäpper mit "Isch hab Uniform". Und auf Platz Drei ergänzten Erneso Negro & die geheilte Gänsjer mit dem legendären "Hähnchengrill von Drais".

Und der wohl größte Gewinn sind die Spende des GCV in Höhe von EUR 11.111 für Karnevalvereine an der Ahr. Prinz Mathias I. vom AKG 1863 e.V. hatte sich eigens auf den Weg gemacht und nahm den Scheck von GCV-Präsident Martin Krawietz entgegen. Dabei war er begeistert von Engagement und Aufmerksamkeit der Mainzer Fastnacht für die getroffenen Menschen und zeigte sich schier überwältigt von der großzügigen Spende. Diese soll nun insbesondere dem KG rot-weiß Hönningen, Ahr e.V. helfen, der fast alles in jener Katastrophennacht 2021 eingebüßt hat.

Natürlich waren wir auch aufgeregt. Aber alle Arbeit hat sich gelohnt. Die Technik hat reibungslos funktioniert. Und so durften wir einen unterhaltungsreichen Abend daheim genießen. Ob dabei wirklich jeder gestanden hat, wie es sich für eine STEHUNG gehört, können wir natürlich nicht mit letzter Gewissheit feststellen. Was wir aber sagen können, dass uns sehr viele und sehr positive Rückmeldungen erreicht haben. Gut 1.300 Tickets waren bis Veranstaltungsbeginn verkauft worden zzgl. der Tickets an Sponsoren und Aktive waren das ca. 1.500. Und wer möchte, kann den SSC noch bis Rosenmontag, 28.02.2022 nachträglich anschauen: sowohl der GCV-Ticketshop (bitte hier klicken) wie auch der STEHUNGvision Song Contest (bitte hier klicken) bleiben verfügbar.

Die Bilder des Abends finden Sie in unserer Bildergalerie im gelben Reiter "Kampagne" oder einfach hier klicken >>> STEHUNGvision-Bildergalerie.


Der STEHUNGvision Song Contest im Blick der Medien:

__________________________________________

Und auch wirklich alle konnten auftreten. Gegen mögliche "positive Überraschungen" wären ja auch wir nicht gefeit gewesen. Und so freuten wir uns schließlich am Abend über ..... (zum Anschauen der "SSC-Bewerbungsvideos" einfach auf den jeweiligen Namen klicken)

Und außer Konkurrenz begeisterten Rudi Hube mit einer Swing-Variante von "Mir Gunsenumer sind die scheenste Leit'!", begleitet von Peter Büttner am Saxophon. Und die Se Bummtschaks grüßten aus der Ferne mit einer Unplugged-Version von "Solang de Rhoi", hier die von der 1. Mainzer Stadionfastnacht aus 2021.

Alle News