Joe Ludwig 30 10 2021 sw

Die Lerche ist verstummt.

Die Nachricht vom plötzlichen Tode Joe Ludwigs hat den Gonsenheimer Carneval-Verein tief getroffen. Joe war über Jahrzehnte die prägende Persönlichkeit unseres Vereins. Er war Vorstandsmitglied, Motor und ideenreicher Mittelpunkt, geistreicher, humorvoller und künstlerischer Geist. Als Sitzungspräsident und Protokoller hat er durch grandiose Rhetorik und schlagfertigen Humor Maßstäbe gesetzt. Seine Büttenvorträge und Lieder gehörten jahrzehntelang zum Besten, was die Mainzer Fastnacht ausgezeichnet hat. Die Gründung der Gonsbachlerchen und der Aufstieg „seiner Lerchen“ zu einer im ganzen deutschsprachigen Raum berühmten Gesangstruppe war maßgeblich seinem Engagement und seiner unerschöpflichen Kreativität zu verdanken.

Die ganze GCV-Familie ist Joe Ludwig zu großem Dank verpflichtet. Wir werden sein Andenken in Ehren halten.

Unser Mitgefühl gilt seiner Frau, seinen Kindern und Enkeln.

Beitrag des SWR: Mainzer Fastnachter Joe Ludwig gestorben - Weggefährten erinnern sich

Alle News