GCV Website | Unsere Kammerspiele und auch die Sitzungen werden…
GCV Finale in Gonsenheim

Unsere Kammerspiele und auch die Sitzungen werden stattfinden, allerdings nicht in der gewohnten Form.

Um euch auf dem laufenden zu halten bzgl. der kommenden "Kampagne 2021" hier unser Brief des Vorstandes:

Liebe Mitglieder und Unterstützer des GCV,

sicher haben schon einige die Bestellunterlagen für unsere Kammerspiele und die Veranstaltungen der kommenden Kampagne vermisst. Der Grund hierfür liegt an der Covid-19-Pandemie, die leider auch unsere Planungen voll im Griff hat. Keiner kann in eine Glaskugel blicken und sagen, wie es in der Zukunft sein wird. Einige Punkte zu unserer Planung und Entscheidungen möchten wir ihnen jedoch schon mitteilen.

Nach dem aktuellen Stand haben wir uns schweren Herzens dazu entschieden, dass in der Kampagne 2020/2021 weder unsere Stehungen noch unser Ball stattfinden werden. Da schon in der zurückliegenden Kampagne der Brand der Rheingoldhalle die Planungen für das 10-jährige Jubiläum der Stehung zunichte machte und diese durch Corona auch nicht im elften Jahr angemessen durchgeführt werden kann, müssen wir dies weiterhin in die Zukunft schieben. Auch die in der zurückliegenden Kampagne erstmals durchgeführte und sehr gut angenommene Veranstaltung "Mainzer Konfetti" (für Mitarbeiter und/oder Kunden von Firmen oder für größere Gruppen) müssen wir wegen der nicht vorhandenen Planungssicherheit ausfallen lassen.

Unsere Kammerspiele und auch die Sitzungen werden stattfinden, allerdings nicht in der gewohnten Form. Der Vorstand und unsere Aktiven beraten schon eifrig über lustige, närrische und unterhaltsame Alternativen. Wir wären nicht der GCV wenn uns da nicht etwas Geeignetes einfallen sollte. Über die Form, die Veranstaltungszahl sowie die jeweiligen Daten werden wir sie unterrichten. Schauen sie einfach ab und zu auf unsere Internetseite, die ab Mitte August im neuen Outfit starten wird. Wir werden aufgrund der nicht planbaren Entwicklungen auch kurzfristig Entscheidungen überprüfen und anpassen müssen. Ihre Sicherheit und die unserer Aktiven wird dabei immer im Vordergrund stehen, aber das närrische Brauchtum werden wir trotz Covid-19 weiter pflegen und unser vaterstädtisches Fest dennoch mit Inbrunst feiern.

Herzliche Grüße Ihr GCV

Nachtrag: Inzwischen haben auch der Merkurist, Mainz& sowie die Mainzer Fastnacht e.G. über die Kampagne 2021 berichtet sowie über die Pressekonferenz des Oberbürgermeisters mit der Mainzer Fastnacht e.G. Neben unserem Präsidenten Martin Krawietz kommen auch weitere Mainzer Stimmen zu Wort.

Alle News