GCV Website | DANKESCHÖN für die STREAMung & ein kleiner Pressespiegel
GCV STREA Mung Dobbel Bock02

DANKESCHÖN für die STREAMung & ein kleiner Pressespiegel

Lieber Närrinnen und Narrhalesen,

am vergangenen Samstag, 06.02.2021 hatten wir unsere STREAMung. Es war ein toller und bunter Abend! Viele Zuschriften haben uns erreicht und freundliche, positive Rückmeldungen und Anregungen auch für die kommenden Jahre gegeben. Für all diese Worte bedanken wir uns sehr herzlich!

Die STREAMung hat gezeigt, dass alle GCV-Aktive mit viel Leidenschaft und Herzblut auch in diesen Zeiten eines am Herzen liegt und bei den Allermeisten auch erreicht hat: nämlich Ihnen einige freudige Stunden zu bereiten und die Fastnachtsfahne hochhalten.

Natürlich kann eine STREAMung keine Sitzung wirklich ersetzen. Und wir alle freuen uns, wieder gemeinsam mit Ihnen im Saal zusammen zu sein. Aber so haben wir einen vierfarbbunten Abend in grauen Tagen verbracht, zwar räumlich auseinander, aber doch gemeinsam, als Mainzer und als Fastnachter.

Wir bedauern, dass es „am Einlass“ zu einem Stau kam. Die gleichzeitige Einwahl sehr Vieler hatte leider zu Verzögerungen geführt. Da gab es dann in der Tat einen kleinen Engpass. Aber dann hat alles reibungslos funktioniert und die Beiträge sind sauber gesendet worden. Ein ganz herzliches Dankeschön sagen wir deshalb auch unserem GCV-Helpdesk, dass den ganzen Tag über bereits unterstützt hat und dann zum Start auf Hochtouren lief.

Wir freuen uns, dass die STREAMung auch in den Medien besprochen wird und haben hier einige Pressestimmen zusammengestellt. Wir wünschen Ihnen eine angenehme Lektüre bzw. Vergnügen bei den Berichten!

Allgemeine Zeitung Mainz: "Mainzer Fastnacht digital - Gourmetwurst mit Klangschale"

Frankfurter Allgemeine Zeitung - … der FAZ-Artikel vom 09.02.2021 ist leider Online (noch) nicht verfügbar

Die Lokalzeitung: "Von Testosteronis und anderen Deppen"

SAT1: "Die Fastnacht wird digital"

RheinMain.tv: "Das Gardeballett in der 'Grünen Hölle' - die STREAMung des Gonsenheimer Carneval-Vereins"

Mainz&: Bilanz der Streaming-Kampagne

Diese Übersicht wird aktualisiert.


Wir würden uns sehr freuen, wenn wir uns wiedersehen beim GCV. Gerne können Sie mit uns verbunden bleiben:

GCV-Homepage: www.GCV-Mainz.de

GCV-Facebook: https://www.facebook.com/GCV1892

GCV-Instagram: https://www.instagram.com/gcv_helau


Vielen Dank für die gemeinsame Zeit. Bis bald!


Närrische Grüße

Ihr Gonsenheimer Carneval-Verein

Alle News