GCV Website | Aus dem Herzen von Gonsenheim: unser GCV-Orden für die…
IMG 9840

Aus dem Herzen von Gonsenheim: unser GCV-Orden für die Kampagne 2019

Das Gonsenheimer Rathaus steht im Herzen von Gonsenheim. 1615 vom Dompropost und dem späteren Mainzer Kurfürst Georg Friedrich Greiffenklau Vollrad erbaut hat der Renaissancebau überregionale Bekanntheit. Sehr viele Paare haben im Gonsenheimer Saal geheiratet. Und jedes Jahr am Fastnachtssamstag wird das Rathaus von den Gonsenheimer Garden und Carneval-Vereinen nicht nur gestürmt, es bildet auch die herrliche Kulisse für die Rekrutenvereidigung und ist Startpunkt des stetig wachsenden Gonsenheimer Fastnachtsumzugs.

Wieder einmal war es die Idee Dieter Beckers "unserm goldische Rathaus" nun den GCV-Orden der Kampagne 2019 zu widmen. Und goldisch iist der Orden dann auch geworden. Mit einem Augenzwinkern wurde dem Wahrzeichen dabei nicht nur die GCV-Kappe aufgesetzt, es wurde auch zum Schnorreswackler gemacht. Fastnachtlich eingehüllt wird es in ein vierfarbbuntes Band, welches den Vereinsnamen des Gonsenheimer Carneval-Vereins trägt sowie das Kampagnenjahr 2019.

Präsentiert wurde er im Rahmen des Ordensfestes am 8. Dezember 2018 im Atrium. Dabei haben die Bühnenaktiven, das Komitee und der Vorstand auf ein fantastisches Jahr 2018 zurückblicken dürfen. Wir freuen uns schon ganz narrisch auf die neue Kampagne und darauf den Orden dann auch zu tragen.

Alle News