GCV Website | Schäfer Thorsten
Thorsten Schäfer
Macht Fastnacht seit: 2013 | Aktiv als: Redner |
Was war als Kind Dein Lieblingskostüm? Ganz klar: Winnetou! Mit diesem Kostüm bin ich als Kind um die Häuser gezogen und sang: „Hi ha hoh, die Fassenacht is doh, Fraasche rick‘ es Geld e’raus sonst bohr’mer där e‘ Loch ins Haus“. Hat funktioniert und ab und zu gab es tatsächlich 50 Pfennige dafür. // Wer ist Dein(e) Lieblingsfastnachter(in)? Liselotte Wolf // Was war/ist Deine Lieblingsnummer in der Mainzer Fastnacht, egal ob früher oder heute? Die Fastnachshypnose von Heini und Schier, Rolf Braun als Lottogewinner & die Gründung von Gonsenheim von den Gonsbachlerchen // Was machst Du, wenn gerade mal nicht Fastnacht ist? Neben meiner Familie liebe ich mein Rennrad und verbringe gerne etwas Zeit mit meinen Nintendo Konsolen // Wo trinkst Du am liebsten einen Schobbe? In der Mainzer Neustadt beim Weingut Landenberger oder mit Freunden unter der Laube in unserem Garten im goldische Gonsenheim.
Auftritte