GCV Website | Hinz Christophe Dr.
Christophe Dr. Hinz
Geboren: 1976 | Macht Fastnacht seit: 2011 | Aktiv als: Sänger |
Was war als Kind Dein Lieblingskostüm? Vampir! // Wer ist Dein(e) Lieblingsfastnachter(in)? Besonders unterhaltsam finde ich die Schnorreswackler und das Protokoll vom Erhard Grom. Aber die Präsenz und Schnauze eines Andreas Schmitt ist für mich kaum zu übertreffen. // Was war/ist Deine Lieblingsnummer in der Mainzer Fastnacht, egal ob früher oder heute? Der Bote vom Bundestag. Stil, Eleganz, Treffsicherheit bei den Pointen! // Was machst Du, wenn gerade mal nicht Fastnacht ist? Vielleicht wollte ich als Einwanderer deutscher als deutsch werden: ich braue Bier! Und spiele seit Ewigkeiten Klavier (was sonst) sowie Badminton. Und ganz neu: Theremin. // Wo trinkst Du am liebsten einen Schobbe? Auf einem Bein kann man net stehe, schon gar nicht auf dem Marktfrühstück! // Sonst noch was? Ich glaube, ich bin der erste und einzige Franko-Kanadier in der Meenzer Fastnacht!
Auftritte