Mitglied der
Mainzer Fastnacht e.G.
Ticketshop
Online-Ticketsystem
Sitzungskarten
Ticketshop
Online-Ticketsystem
BALL Karten

Karten für unsere Sondersitzung am

21. Januar 2016

Kartenbestellung

Die Gelegenheit für alle, die schon immer einmal eine GCV Sitzung in Gonsenheim erleben wollen!

Neuigkeiten - Einzelansicht

< Die Schnorreswackler geben sich die Ehre

Die Jubiläumssitzung: 5 x 11 Jahre Schnorreswackler & 17 x 11 Jahre Ehrengarde

Schnorreswackler
29.01.2019

Es war nicht nur ein besonderer Abend, es war ein besonderer Tag!


Am Nachmittag begüßte der Vorstand des GCVs gemeinsam mit der jubilierenden Mainzer Ehrengarde die 111 Gardisten der Kölner Ehrengarde sowie deren Regimentstochter am Fastnachtsbrunnen in Mainz: Das Zusammentreffen wurde dabei musikalisch untermalt vom Musikzug Ehrengarde aus Köln sowie vom Modernen Musikzug der Füsilier-Garde. Nach einem gemeinsamen Zug durch die Stadt wurden wir von Oberbürgermeister Michael Ebling im Rathaus empfangen.

Am Abend folgte dann unsere große Jubiläumssitzung, die gleichzeitig die erste Fastnachtssitzung in der Halle 45 war. Es war ein ganz besonderes Programm voller Höhepunkte, gefolgt von einer stimmungsreichen Nachsitzung.

Wir bedanken uns bei allen auf, vor und hinter der Bühne, die dieses Fest möglich gemacht haben und senden einen besonderen Gruß an unsere Freunde in Köln mit deren Schlachtruf "Rubbedidupp"!

Und wer alles noch einmal in Ruhe nachlesen möchte, kann hierzu unsere Presseschau durchblättern:

Es war uns eine EHREngarde!