Mitglied der
Mainzer Fastnacht e.G.
Ticketshop
Online-Ticketsystem
Sitzungskarten
Ticketshop
Online-Ticketsystem
BALL Karten

Karten für unsere Sondersitzung am

21. Januar 2016

Kartenbestellung

Die Gelegenheit für alle, die schon immer einmal eine GCV Sitzung in Gonsenheim erleben wollen!

Archiv - Einzelansicht

< 'Mainzer Konfetti'

Weihnachtsgrüße des GCV...

Allgemein
22.12.2019

...mit unserem neuen Kampagnenorden 2020


Liebe Mitglieder und Freunde Gonsenheimer Carneval-Vereins,

in wenigen Tagen feiern wir Weihnachten und wir wünschen Euch allen, schöne Stunden im Kreise Eurer Lieben.

Traditionell einige Tage zuvor haben wir bei unserem Ordensfest mit Vorstand, Komitee und Aktiven den neuen Orden für die Kampagne 2020 vorgestellt. Und wir finden, das gute Stück ist unserem Meister Dieter Becker wieder einmal vortrefflich gelungen. Das Besondere: es soll der erste in eine Serie von Orden in den kommenden Jahren sein, die einzelnen Bestandteile und Aktiven einer Meenzer Sitzung würdigt.

Es beginnt dabei das Komitee. Die einen werden sagen: "Die Allerscheenste des Vereins!" Wieder andere werden anderes sagen. Das Komitee steht in unserer Reihe für den Beginn der Sitzung, für die Saalöffnung und den Einmarsch, bei dem das Komitee, u.a. mit dem Präsidenten, dem Sitzungspräsidenten sowie dem Protokoller, von den Garden geleitet auf die Bühne zieht und seinen Platz einnimmt. Bei uns ist das Geleit durch die Füsilier-Garde stets besonders groß, weshalb wir an der Stelle einen herzlichen Dank für diese gelebte Freundschaft aussprechen.

Vielleicht schaut Ihr Euch die Komiteeter auf dem Orden mal ganz genau an: manche tragen einen Schnorres, andere stoßen gerade miteinander an, manchen erkennen einen als seinen Erdenker Dieter Becker. Und vielleicht vergleicht Ihr die auf dem Orden mit denen auf dem Bild. Denn unser Komitee hat es ich beim Ordensfest nicht nehmen lassen und sich gutgelaunt in Pose geworfen. Vielleicht erkennt Ihr ja den ein oder anderen darauf. Der mit der Kapp' in der Mitte ist neu in unseren Reihen: denn Torsten Dolezilek wurde an dem Abend „die Komiteekapp' uffgesetzt“ , die dann natürlich nicht mehr abgesetzt wird.

Mehr vom GCV gibt es wieder im nächsten Jahr. Wenn am 17. Januar 2020 unsere Sitzungen beginnen, werden die Aktiven mit dem Orden geehrt. Jeder der dann noch dabei sein möchte, kann in unserem Ticketshop schauen, wo es noch Karten gibt. Und für alle die bereits sehnsüchtig warten: der Kartenvorverkauf für unseren GCV-Ball beginnt am Sonntag, 5. Januar 2020 und für die beiden Stehungen am Sonntag, 12. Januar 2020. Details folgen noch. Den Link zu unserem Ticketshop findet Ihr übrigens oben links auf der Homepage.

Gemeinsam mit seinem Vorstand, dem Komitee, dem Großen Rat und allen Aktiven auf und hinter der Bühne wünscht Euch der GCV ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.

Verbringt eine schöne Zeit miteinander, genießt die gemeinsamen Stunden und kommt gesund und munter ins Jahr 2020!

Wir freuen uns, Euch dann unseren Veranstaltungen begrüßen zu dürfen.

Euer Gonsenheimer Carneval-Verein